Hauptmenü
Internes
Community
Sonstiges

Studie von Twenga.de: Deutsche verschenken unbeliebte Weihnachtsgeschenke weiter oder verkaufen sie online

16.11.2009 - 11:38 | 136388


Jeder vierte Deutsche verschenkt ungeliebte Weihnachtsgeschenke oder verkauft sie im Internet - immerhin 47 Prozent der Befragten behalten diese aus Höflichkeit. Womit Deutschland im europäischen Vergleich den letzten Platz belegt: Für Franzosen (78 Prozent) und Spanier (68 Prozent) zählt der Ausdruck persönlicher Zuwendung mehr. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage, die im Auftrag des Online-Preisvergleichs Twenga.de (www.twenga.de) von Novametrie durchgeführt wurde.

(WeihnachtsNews) - Paris, 16.11.2009. Was tun mit unliebsamen Weihnachtsgeschenken? Laut der jährlichen Verbraucherumfrage des Online-Preisvergleichs Twenga (www.twenga.de) gehen einige europäische Nationen weitaus pragmatischer mit unbeliebten Weihnachtsgeschenken um als andere.
Während in Frankreich, Italien und Spanien die Geste des Schenkens am stärksten geachtet wird und dazu verleitet unerwünschte Geschenke zu behalten sind es hierzulande gerade einmal knapp die Hälfte der Befragten. Damit liegt Deutschland ähnlich wie Großbritannien (49 Prozent), deutlich unter dem Europa-Durchschnitt von 61 Prozent.

Jeder vierte Deutsche verschenkt unbrauchbare Weihnachtsgeschenke einfach weiter. Eine andere Möglichkeit sie loszuwerden ist das Internet: Ebenfalls 25 Prozent der Deutschen wollen die Präsente nach der Bescherung auf Auktionsseiten oder Online-Marktplätzen verkaufen. Damit beweisen sie neben den Briten ihre Internetaffinität auch in dieser Hinsicht. Der europäische Durchschnitt liegt bei 16 Prozent.

„Jedes Jahr beobachten wir nicht nur, dass Weihnachtsgeschenke vermehrt online eingekauft werden, sondern auch, dass mit dem Internet die Gewissensbarrieren immer stärker überwunden werden, unnützliche Geschenke einfach weiterzuverkaufen“, sagt Bastien Duclaux, CEO von Twenga. „Dieses zeigt der aufstrebende Erfolg von Versteigerungsseiten und Online Market Places.“

Charts zur Studie übersenden wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Weitere Informationen unter www.twenga.de

Methodik
Welchen Einfluss haben die anhaltende Wirtschaftskrise und die Nachrichten über eine bevorstehende Grippeepidemie auf die Kaufgewohnheiten der europäischen Verbraucher im Bezug auf die diesjährigen Weihnachtseinkäufe? Um Antworten zu diesen Fragen zu erhalten, hat Twenga über 3.000 europäische Internetuser befragt, wie hoch ihr Budget für Weihnachten ist und wie und wofür sie planen, es dieses Jahr auszugeben. Die Umfrage wurde durch Novametrie vom 6. bis 13. Oktober übers Internet durchgeführt und dabei wurde eine repräsentative Gruppe von 3.027 Internetuseren in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und den Niederlanden befragt.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Preissuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preisim Online-Shop ihrer Wahl.
Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 13 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, und den USA aktiv. Twenga bietet über 160 Millionen Angebote von mehr als 70.000 Online-Händlern weltweit. Im August 2009 besuchten über 21 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten. Weitere Informationen unter www.twenga.de.


Leseranfragen:

Kontakt / Agentur:
Pressekontakt:
Illa Kim
markengold PR GmbH
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga(at)markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de


Anmerkungen:

136388

Kontakt-Informationen:
Firma: Twenga

Ansprechpartner: Illa Kim
Stadt: Paris
Telefon: 030 21915960

Keywords (optional):



Diese WeihnachtsNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser WeihnachtsNews:




Diese WeihnachtsNews bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte WeihnachtsNews der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht weihnachtsmarktplatz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte WeihnachtsNews melden | Druckbare Version | Diese WeihnachtsNews an einen Freund senden ]

Weihnachtsstudie von Twenga.de: Frauen verschenken Spielzeug und Kleidung, Männer Hightech-Produkte
Studie von Twenga.de: Deutsche verschenken unbeliebte Weihnachtsgeschenke weiter oder verkaufen sie online
Weihnachtsgeschenke 2009: Krawatten unbeliebter als Sexspielzeug

Alle WeihnachtsNews von Twenga RSS Feed

Weihnachtsgrüße mal anders
Bis zu 1.000 Euro Gewinn für growney-Kunden
"Abstand halten"-Buttons zum Anstecken
Der Zauber von Adventskalendern - ein kleines Stück Geborgenheit in Zeiten von Corona
Kraftvolles Bündnis für europäischen Tierschutz Maja Prinzessin von Hohenzollern ist Botschafterin des Spenden-Marathon für Tiere 2020




Werbung
free php nuke theme by ethaidesign.com
Copyright by LayerMedia. | fabino.de