Am ersten Oktober eröffnet die Giffits GmbH den Werbeartikel-Weihnachtsshop. 85 Tage vor Heilig Abend werden die Artikel des Werbeartikel-Beraters in einem digitalen Shop zusammen vorgestellt. Zum Programm gehören beispielsweise Adventskalender, Süßwaren, Weine, Karten oder Adventskränze. „Durch die übersichtliche Einteilung in einem Shop wollen wir unseren Kunden die Suche in der ohnehin arbeitsreichen Vorweihnachtszeit erleichtern.“, so Thorsten Schmidt, Geschäftsführer der Giffits GmbH.
(WeihnachtsNews) - Hamburg. Am ersten Oktober eröffnet die Giffits GmbH den Werbeartikel-Weihnachtsshop. 85 Tage vor Heilig Abend werden die Artikel des Werbeartikel-Beraters in einem digitalen Shop zusammen vorgestellt. Zum Programm gehören beispielsweise Adventskalender, Süßwaren, Weine, Karten oder Adventskränze. „Durch die übersichtliche Einteilung in einem Shop wollen wir unseren Kunden die Suche in der ohnehin arbeitsreichen Vorweihnachtszeit erleichtern.“, so Thorsten Schmidt, Geschäftsführer der Giffits GmbH.
Die Artikel sind in folgende Kategorien unterteilt: Adventskalender, Süßigkeiten, Logo-Obst, Edler Genuss, kleine Freuden, Weine und Spirituosen, Christbaumkugeln, Bäume und Co., Grußkarten und Kerzen. „Wir präsentieren schon eine große Auswahl an Artikeln in unserem Shop. Wenn aber unsere Kunden individuelle Wünsche haben und der entsprechende Artikel nicht im Shop ist, dann können wir auch helfen.“, so Schmidt.
Traditionell werden in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel besonders viele haptische Werbemittel verwendet. Auf Platz eins der beliebtesten Weihnachtsartikel steht der Adventskalender. Unternehmen verwenden außerdem häufig Kalender, Lebensmittel, wie Süßwaren oder Wein, und stimmungserzeugende Artikel, wie Kerzen, Tannenbäume und Dekorationsartikel für die Eigenwerbung. Außerhalb der Weihnachtszeit belegen Kugelschreiber den ersten Platz der meist verwendetsten Werbeartikel.
Die Werbeartikelbranche hatte im vergangenen Jahr aufgrund der Wirtschaftskrise Einbuße von rund 7,5% des Jahresumsatzes zu verzeichnen. Das entspricht in etwa den Umsatzrückgängen der Marketingbranche insgesamt. Insbesondere beim Weihnachtsgeschäft wurde der Umsatzrückgang deutlich. Mit Entspannung der wirtschaftlichen Lage in Deutschland steigt das Interesse an Werbeartikeln erneut an. So wird zum Jahresende mit guten Geschäften gerechnet.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Giffits wurde 1998 in Hamburg gegründet und zählt zu einem der größten Werbeartikel-Beratern Deutschlands. Mittlerweile zählen mehr als 20.000 Unternehmen deutschlandweit zum Kundenkreis und über 50.000 Artikel sind im Onlineshop zu finden. Der Kalkulator bei jedem einzelnen Artikel erleichtert dem Kunden den Vergleich. Im Full Service-Bereich werden Lagerung, Lieferung, Logistik und Warenwirtschaftsysteme und weitere Dienstleistungen angeboten.
Diese WeihnachtsNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser WeihnachtsNews:
Diese WeihnachtsNews bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte WeihnachtsNews der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht weihnachtsmarktplatz.de
Diese WeihnachtsNews bookmarken bei...