Schornsteinmarkt® startet Weihnachtsspendenaktion für strahlemaennchen.de
Getreu dem Kästnerschen Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ startet Schornsteinmarkt am 1. Dezember eine Spendenaktion. Als einer der führenden Online-Händler für Schornsteintechnik im Netz übernimmt das Unternehmen soziale Verantwortung und verzichtet auf eine vorweihnachtliche Rabattaktion. Stattdessen spendet Schornsteinmarkt 1 EUR für jeden Einkauf zugunsten der Initiative Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V., die krebskranken Kindern die Möglichkeit gibt, sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Jedes Jahr kurz vor Weihnachten entscheiden sich viele Gewerbetreibende für aufwändige Preisaktionen und Gewinnspiele, um das Weihnachtsgeschäft zusätzlich anzukurbeln. Diesen Weg schlägt Schornsteinmarkt® nicht ein. Die Betreiber haben sich stattdessen dafür entschieden, vom 28. November bis zum 31. Dezember 2011 eine Spendenaktion durchzuführen.
Bei der Entscheidung für einen Spendenempfängers fiel die Wahl auf die Initiative Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V.. Dort hilft man Familien und Angehörigen von krebskranken Kindern, ihren Kindern einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Zusammen mit ihrer Familie können die Kinder neue Lebensfreude gewinnen und nach überstandener Krankheit wieder ein positives Erlebnis genießen. Bei der Erfüllung eines Wunsches kann es sich um das langersehnte Notebook handeln oder einen Besuch in einem bunten Vergnügungspark. Wichtig ist, dass die kleinen Rekonvaleszenten wieder Freude am Leben gewinnen und mit frischer Energie in einen neuen Lebensabschnitt gehen können. Auf der Website strahlemaennchen.de hat der Verein seine eigene Internetpräsenz geschaffen, wo Besucher Einblicke in die gemeinnützigen Aktionen der Beteiligten erhalten können.
Mit der diesjährigen Spendenaktion erhoffen sich die Betreiber von Schornsteinmarkt®, die Initiative Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V. finanzkräftig unterstützen zu können. Darüber hinaus soll die Popularität des Online-Shops dazu beitragen, auch Privatpersonen oder andere Unternehmen dazu animieren, gemeinnützigen Organisationen „Gutes“ zu tun.
Mehr Informationen sind auf der Homepage des Online-Shops zu finden.
Ein Spendenticker informiert die Besucher über den aktuellen Stand der Spendenaktion.